top of page
A wurf Banner

A-Wurf 25.07.2020

A wurf collage

A-Wurf "Eleganz"


Der A-Wurf! Für jeden Züchter natürlich etwas ganz Besonderes! Alles ist aufregend, neu und mit so vielen Emotionen verbunden... .

 

Ich tauschte mich viel mit anderen Züchtern aus, holte mir Rat und die Welt drehte sich um dieses besondere Ereignis. Vater dieses Wurfes wurde der charismatische Rüde Goldor von Helmuni, genannt Maylo.

Ein kräftiger Rüde mit einem liebevollen und ausgeglichenen Charakter. Die Mutter ist meine wunderbare Stammhündin Bijela vom Gohliser Schlösschen. Keine liebevollere Hündin hätten wir uns für unsere Familie und jetzt für die Zucht vorstellen können.

Am 25.07.2020 erblickten endlich unsere ersten Fleckenherzen das Licht der Welt. 8 Welpen hatte Bijela ohne
Probleme und absolut instinktsicher zur Welt gebracht. 5 Hündinnen und 3 Rüden. Ich liebte sie alle vom
ersten Augenblick an! Und da ich den Dalmatiner schon immer für seine Eleganz bewundert habe, war dies auch das Thema der Wurfabnahme.


Wurfthema: Eleganz!

In zwei tollen Fotoshootings wollten wir das Thema aufgreifen und den Welpenfamilien eine schöne Erinnerung schenken! Der Wurf überzeugte mich durch seine offene und freundliche Art!

 

Auch die Gehöhruntersuchung bei Dr. Kröger verlief wie
gewünscht! 16 hörende Öhrchen!

 

Äußerst liebenswerte und freundliche Charaktere bereichern nun 8 tolle Familien!

 

2 Hündinnen aus diesem Wurf bereichern auch die Zucht und wurden 2022 zur Zucht zugelassen: Abigail und Ayda!